Holocaust-Überlebende: Wir dürfen nie wieder schweigen – nie wieder ist jetzt.

Die Holocaust-Überlebende Vera Sharav sieht Parallelen zwischen dem Nationalsozialismus und der heutigen Corona-Politik.

Die Holocaust-Überlebende Vera Sharav hätte am Sonntag in Brüssel eigentlich eine Rede halten sollen. Nachdem die Kundgebung, an der gegen hunderttausend Menschen teilgenommen haben, jedoch abgebrochen wurde, hielt Sharav gemeinsam mit weiteren Demonstranten ihre Rede in einem Restaurant. Im Folgenden veröffentlichen wir Auszüge von Sharavs Rede, die wir ins Deutsche übersetzten.

Übersetzung:

Eine zentrale Lehre des Holocausts ist, dass der Völkermord durch das weltweite Schweigen, die Gleichgültigkeit und das Versäumnis begünstigt wurde, dagegen etwas zu tun. Der Holocaust wurde in Gang gesetzt, nachdem die persönliche Freiheit und Bürgerrechte ausser Kraft gesetzt wurden.

Weiterlesen auf https://corona-transition.org/vera-sharav-der-erste-schritt-auf-dem-weg-zum-volkermord-ist-die

Eine Dokumentation der Rede mit Transkript gibt es auf: https://queged.wordpress.com/2022/01/27/holocaust-uberlebende-nie-wieder-ist-jetzt-es-sei-denn-wir-leisten-alle-widerstand/