RKI manipuliert Zahlen für mehr Impfdruck

Schon wieder Datenchaos beim RKI: 

Nachdem das Robert Koch-Institut (RKI) im vergangenen Jahr bereits der Manipulation bei der Impfeffektivität überführt wurde, als es Fälle mit unbekanntem Impfstatus einfach den Ungeimpften zugerechnet hat, tauchen nun weitere große Abweichungen bei der Berechnung der Impfeffektivität sowie Inkonsistenzen bei einfachen Rechenwegen auf. Auf Nachfrage bleibt die Behörde einsilbig.

Bekannte Manipulationen zur Erhöhung der Impfeffektivität

Wie das RKI die Anzahl der deutschlandweiten symptomatischen geimpften und ungeimpften COVID-19-Fälle aus den Meldungen der Gesundheitsämter ermittelt, wird zwar immer wieder in den RKI-Wochenberichten beschrieben. Doch ob dabei Fehler gemacht oder Daten manipuliert werden, ist von außen nicht überprüfbar, da die Bundesbehörde die Meldungen der Gesundheitsämter nicht gesondert veröffentlicht. Das Vertrauen, das man daher in das RKI setzen muss, wurde bereits einmal missbraucht, als COVID-19-Fälle mit unbekanntem Impfstatus den Ungeimpften zugerechnet wurden.

Den ganzen Artikel lesen auf: https://multipolar-magazin.de/artikel/schon-wieder-datenchaos-beim-rki