Insolvenzen, Gasumlage und andere Peinlichkeiten: Der BundesINKOMPETENZminister Robert Habeck

Robert Habeck hat keinerlei Scheu, seine pralle Inkompetenz und sein ganzes Unwissen voller Stolz im Fernsehen zu präsentieren. Ob daran, wie schon bei Baerbock, auch wieder die Russen schuld sind?

Von Thomas Röper auf Anti-Spiegel

Der Philosoph und Kinderbuchautor Robert Habeck, der in Deutschland derzeit den Bundeswirtschaftsminister spielen darf, obwohl er von Wirtschaft keinen blassen Schimmer hat, vernichtet gerade die deutsche Wirtschaft und die Reste dessen, was vom Wohlstand der Deutschen nach 16 Jahren Merkel noch geblieben ist. Habeck präsentiert seine Inkompetenz dabei so schamlos und offen, dass es wohl selbst seinen Ministerium zu blöd ist, sich nach Art des Außenministeriums zu blamieren, indem man die Fehltritte der Minister den Russen in die Schuhe schiebt.

Eigentlich müsste man Inkompetenz auf einer Skala messen, wobei mir natürlich nicht ganz klar ist, wie genau man Inkompetenz nach objektiven Kriterien so bewerten kann, dass man sie auf einer Skala darstellen kann. Außerdem ist noch offen, ob wie man die Maßeinheit für Inkompetenz nennen sollte. Meine Favoriten sind entweder „Habeck-Wert“ oder „Baerbock-Index“ oder auch „Nach oben offene Grünen-Skala“ – allerdings geben deutsche und westliche Politiker noch weit mehr Möglichkeiten vor, denn ich denke, in Großbritannien könnte man ein „Truss-Rating“ einführen, wobei Politiker dabei „Johnson-Points“ sammeln, mit denen man ihren Wert im „Truss-Rating“ errechnet.

Die asoziale Gasumlage

Die aktuelle Peinlichkeit von Habeck, die er sich in der Talkshow „Maischberger“ geleistet hat, ist bei Weitem nicht das erste Mal, dass Habeck der Öffentlichkeit seine komplette Ahnungslosigkeit vor allem Fragen der Wirtschaft präsentiert hat. Bevor wir auf seine neueste „Glanzleistung“ kommen, der zufolge Firmen, die wegen zu hoher Energiekosten schließen müssen, gar nicht insolvent sind, schauen wir uns kurz das „Best of Habeck“ der letzten Wochen an:

Hier weiterlesen: https://www.anti-spiegel.ru/2022/insolvenzen-gasumlage-und-andere-peinlichkeiten-der-bundesinkompetenzminister/