Deutschlands Rolle im Kampf gegen Russland: Die eigene Vernichtung

Die Rolle, die die USA Deutschland im Kampf gegen Russland zugedacht haben, wird immer offensichtlicher. Deutschland soll seine eigene Wirtschaft vernichten, um das von den USA gefürchtete Zusammengehen Deutschlands mit Russland endgültig zu verhindern.

Von Thomas Röper auf Anti-Spiegel

Die Berichte des russischen Deutschland-Korrespondenten sind immer erhellend, weil sie zeigen, wie außerhalb der westlichen Medienblase auf die deutsche Politik geblickt wird. Im wöchentlichen Nachrichtenrückblick des russischen Fernsehens hat der Bericht des Deutschland-Korrespondenten am Sonntag ausgesprochen, was immer offensichtlicher wird: Deutschland wird von den USA verheizt, denn wichtiger als deutsche Waffen für die Ukraine ist die Abkehr vom russischen Gas und damit die Vernichtung der deutschen Wirtschaft. Sollte es der Bundesregierung gelingen, diese durch gigantische Milliardenhilfen auf Pump irgendwie ein wenig abzuschwächen, dürfte das das Ende der deutschen Staatsfinanzen sein.

In jedem Fall wird Deutschland als auch nur potenzieller Spieler in der Geopolitik derzeit endgültig aus dem Spiel genommen. Ich habe den Bericht des russischen Deutschland-Korrespondenten, wie fast jede Woche, übersetzt.

Beginn der Übersetzung:

Die Lage in Europa: Das Schlimmste kommt erst noch

Am Donnerstag trafen sich die Verteidigungsminister der NATO und mehrerer anderer Länder auf dem größtem amerikanischen Luftwaffenstützpunkt Ramstein, um über militärische Unterstützung für die Ukraine zu beraten. Es war das dritte Treffen in diesem Format und wurde traditionell von US-Verteidigungsminister Lloyd Austin geleitet, der prompt die Entscheidung von Joe Biden bekannt gab, weitere 675 Millionen Euro für Waffen und Ausrüstung für Kiew bereitzustellen. Alles, was in diesen Tagen in Ramstein passiert ist, bestätigt: Amerika und die NATO sind entschlossen, den Konflikt in der Ukraine so weit wie möglich in die Länge zu ziehen.

 

Ein Bericht unseres Deutschland-Korrespondenten.

 

Der Bundestag wird vor unseren Augen zu einem immer interessanteren Ort. Der Lärm im Saal, der immer wieder bei den Worten „Russland“, „Gas“, „Sanktionen“ oder „Ukraine“ entsteht, deutet darauf hin, dass die Polarisierung der deutschen Politik mit der nahenden Heizperiode ihrem Höhepunkt zustrebt. Verteidigungsministerin Lambrecht hat gerade den Militärhaushalt vorgestellt, man hat sie nicht ausreden lassen.

 

„Wir werden unsere Unterstützung für die Ukraine nicht abschwächen. Wir haben eine unglaubliche Menge an Ausrüstung aus den Reserven der Bundeswehr abgegeben. Aber ich bin mir absolut im Klaren darüber, dass wir im Moment unsere Grenze erreicht haben“, sagte Christine Lambrecht.

 

Das war ein wichtiges Signal. Als Frau Lambrecht auf dem US-Stützpunkt Ramstein eintraf, wo Pentagon-Chef Austin das zweite persönliche Treffen der Kiewer Unterstützungsgruppe arrangiert hatte, war allen bereits klar, dass von Deutschland nicht viel zu erwarten war, was Waffenlieferungen an die Ukraine betraf.

Hier weiterlesen: https://www.anti-spiegel.ru/2022/deutschlands-rolle-im-kampf-gegen-russland-die-eigene-vernichtung/