Dem nächsten Kritiker die Konten gesperrt: Blogger Alexander Wallasch

Auf seinem Blog schreibt der Schriftsteller, Journalist, Kolumnist und Werbetexter, der ein scharfer Kritiker der aktuellen Politik ist:

Mir wurden letzten Freitag meine Bankkonten gesperrt. Bis heute gibt es keinerlei Informationen, warum meine Konten gesperrt wurden. Aber noch einmal verstörender ist für mich der mutmaßliche Auslöser dieser Sperre:

Viele haben empört gelesen, was meinen Mitbewerbern passiert ist: Volkswagen soll beim Werbepartner von Achse des Guten interveniert haben, dort keine Werbung mehr zu schalten und Reitschuster wurde von heute auf morgen Paypal gekündigt.

Damit wurden beide Säulen der Finanzierung der Arbeit der Freien/Alternativen Medien gestürzt: Werbung (wenn man einen Werbepartner hat) und Spenden/Schenkungen via Paypal bzw. als Überweisung direkt aufs Bankkonto.

Als ich von den Kündigungen der Kollegen las, schrieb ich per Twitter:

„Falls Paypal mich auch sperrt, auch ich habe nur die Konto-Alternative und keinerlei Werbeeinnahmen. Ich freue mich über jede Unterstützung. Danke.“

Darunter setzte ich meine IBAN-Nummer bei der Bank.

Erwartungsgemäß bringt das die üblichen linksextremistischen Trolle in Wallungen. Ein hier noch einmal besonders stupide wirkender Troll kommentierte: „@solarisbank Schaut mal, wen ihr da als Kunden habt“.

Bis dahin eigentlich sogar erfreulich, jedenfalls insofern, dass man hier die Gelegenheit bekommt, einen Troll gleich mit seiner extremistischen Entourage (seinen Followern) zu blockieren.

Politische Exekution

Großes Erstaunen nur wenig später: Meine Solarisbank reagierte tatsächlich auf die Diffamierung des Trolls und schrieb ihm zurück: „Ist bereits an unser Team weitergeleitet.“

Noch einmal etwa 24 Stunden später waren tatsächlich meine Kontonummern gesperrt und bis heute warte ich auf eine Erklärung der Bank. Seitdem tägliche Warteschleifenanrufe bei so etwas wie einem der Bank vorgelagerten Call Center. Meine Bank ist die Pentabank bei der Solarisbank. Und so schiebt es einer zum anderen.

Der Angestellte der Bank, der die Social-Media-Kanäle betreut, spielt politische Exekution im Namen der Bank. Was kann mutmaßlich dahinterstecken?

Angst vor einem Shitstorm der Linksextremisten?

Die Solarisbank hat offensichtlich keine Angst mehr, mit solchen faschistischen Methoden einen Shitstorm zu kassieren. Nein, die Angst ist eine andere: Die Bank hat Angst vor einem Shitstorm der Linksextremisten, weil ich bei der Bank Kunde bin?

Oder noch perfider und ebenfalls Spekulation: Vielleicht hofft die Bank sogar, dass ich meine Empörung öffentlich mache, um dann mit der Kündigung meiner Konten zu punkten.

Ist es wieder soweit? Gibt es schon wieder eine Mehrheitsgesellschaft, die jubelt, wenn Schreibtischtäter einer Bank die Existenzen ihrer eigenen Kunden vernichten?

Querdenken-Gründer Michael Ballweg wurden schon vor einiger Zeit die Konten gesperrt. Aber was für ein Durcheinander wird hier mit welchem Ziel provoziert, wenn ich ständig die Banken wechseln muss?

Noch habe ich mein Paypal-Konto. Und eine Möglichkeit, Ihre Unterstützung zu erhalten.

Bitte unterstützen Sie mich weiter. Mein Versprechen: Ich werde meinen Blog weiter betreiben.

Ich werde auch meinen prominenten Gastautoren weiter den Raum geben, den sie brauchen, eine große Lesergemeinschaft zu erreichen. Mittlerweile lesen Monat für Monat Hunderttausende alexander-wallasch.de und es werden täglich mehr.

Möglicherweise ist auch dass ein Grund für diese Sperrung. Mitbürger, die sich moralisch und ethisch drei Etagen unter dem Gulli aufhalten. Anders kann ich mir so ein Verhalten nicht erklären. Ich danke meiner Familie, meinen Freunden und ganz besonders auch meinen Lesern dafür, dass sie den Kampf mit mir aufgenommen haben.

„Genau so hat das damals angefangen.“

Am Dienstag ist meine Tante bei bester Gesundheit 94 Jahre alt geworden. Als ich ihr erzählte, was mir gerade passiert ist, sagte sie wortwörtlich: „Genau so hat das damals angefangen.“

Lassen Sie uns gemeinsam diesen neuen Faschismus von links bekämpfen. Für unsere Kinder und für ein freies, friedliches Deutschland, das wir lieben.

Hier gefunden: https://www.alexander-wallasch.de/gesellschaft/meine-bankkonten-wurden-gesperrt-meine-existenz-soll-vernichtet-werden