Massive Hetze und Diffamierung gegen Künstler wegen Kritik an Corona-Politik

Es stellt sich die Frage: Was darf Kunst? Was ist Kunst? Was darf Kunst nicht? Und vor allem: Wer entscheidet darüber, was Kunst ist und was nicht? Nachdem ein Blog auf seiner Seite über ein Festival formuliert hatte: “Kunst ist das … eher nicht” wurde 18 Künstlern verwehrt, ihre künstlerischen Beiträge auf einer Bühne zu präsentieren. Künstlern, denen es in der jetzigen Zeit finanziell nicht gut geht, die von Aufführungsverboten betroffen sind, teilweise seit zwei Jahren nicht mehr auf der Bühne gestanden haben, deren Arbeitsgrundlage von Seiten der Politik genommen wurde. Die Violinistin Marta Murvai findet auf der Bühne treffende Worte: “Ich habe mit sechs Jahren angefangen, Geige zu spielen. Zu lernen, zu üben und dann zu studieren. Das ist kein Job. Das ist mein Leben. Und dessen Grundlage wurde mir von der Politik vor zwei Jahren genommen.” 

Hier die ganze Geschichte lesen: https://reitschuster.de/post/massive-hetze-und-diffamierung-gegen-kuenstler-wegen-kritik-an-corona-politik/