Kassenärzte-Chef: Die Regierung muss die Corona-Maßnahmen zurückfahren!

Die Regierung muss die Corona-Maßnahmen zurückfahren! Das fordert Dr. Andreas Gassen, Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, im Interview bei BILD Live. „Die Bevölkerung lechzt nach Normalität“, erklärte Gassen. „Auf Dauer kann man es nicht begründen, die sehr stark grundrechtseinschränkenden Maßnahmen durchzuhalten.“

Zum vorgegebenen Ziel der Politik, den Klinik-Kollaps mithilfe von Corona-Maßnahmen zu verhindern, erklärte Gassen: „Die Überlastung des Gesundheitssystems und insbesondere der Intensivstationen war immer die große Sorge, mit der man die vielen Maßnahmen begründet hat. Das ist Gott sei Dank nie eingetreten.“

Hier lesen: https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/kassenaerzte-chef-kritisiert-2g-und-leere-stadien-klinik-kollaps-ist-nie-eingetr-79070920.bild.html